Ramona Mößmer - bayrisches Kabarett aus dem Allgäu

Ich bin vielseitig

desinteressiert.

Aufgewachsen in einem kleinen, beschaulichen Allgäuer Kuhdorf mit anschließender Auswanderung in ein anderes Dorf mit noch mehr Kühen. 

Erste Bühnenerfahrung im Alter von acht Jahren mit dem Stück "Die kleine Hexe Karoline". Dieses Erlebnis war so prägend, dass ich seitdem verzweifelt versuche, gegen die wild gestikulierende, freche, viel zu laute und manchmal auch derbe Natur anzukämpfen. Bislang erfolglos.

Erste Versuche als Kabarettistin im Alter von 16 Jahren. Seitdem unterschiedliche Einsätze auf den Brettern, die die Welt bedeuten, als Kabarettistin, Moderatorin, Schauspielerin oder mit Steirischer Ziehharmonika bewaffnet. An der Gesangskarriere arbeite ich noch (bislang erfolglos).  

Ramona Mößmer - bayrisches Kabarett aus dem Allgäu
Ramona Mößmer - bayrisches Kabarett aus dem Allgäu
Ramona Mößmer Steirische Ziehharmonika
Ramona Mößmer Schwaben weissblau
Ramona Mößmer Schwaben weissblau 2020

Bayrisches Kabarett aus dem Allgäu

Skurrilitäten, die das Dorfleben so mit sich bringt, Tücken und Pannen bei der Partnerwahl und der Selbstoptimierungswahnsinn unserer Zeit sind Lebensbereiche, die ich derzeit thematisiere, gerne auch im urigsten Allgäuer Dialekt. Und jeden Tag kommen neue Dinge hinzu, über die ich mich bestimmt bald wieder aufregen werde. Nix isch so nix, dass es it für ebbas guat isch!

Ramona Mößmer Moderation

Moderation

Egal, zu welchem Anlass – es macht mir einfach Spaß, abwechslungsreich und unterhaltsam durch den Abend zu führen und diese Freude auch auf das Publikum zu übertragen. Vom klassischen, sinfonischen Blasorchesterabend über spontane Anlässe bis zum stimmungsgeladenen Bierzeltauftritt führe ich fachkundig und kurzweilig durchs Programm! 

Ramona Mößmer Theater

Theater

Meine große Leidenschaft ist auch das Theaterspiel: mit "Die Liebe ist vergänglich" bot der Marktfestspielverein Blonhofen im März 2019 erstmals eine unvergessliche und höchst vergnügliche Singspielkomödie. Knapp 2.000 Zuschauer begleiteten uns dabei auf eine Reise in die glorreichen 60er Jahre mit allen Irrungen und Wirrungen, die die Liebe eben so mit sich bringt.

Ramona Mößmer mit VolXmucke

VolXmucke stehen für beste Wirtshausmusik mit Steirischer Harmonika, Gitarre und Gesang. Kombiniert mit bayrischem Kabarett aus dem Allgäu von Ramona Mößmer verspricht dies einen abwechslungsreichen, kurzweiligen, unvergesslichen und mit Sicherheit auch etwas verrückten Abend mit Geschichten aus dem Leben – da kosch ja bloß no lacha! 

Ramona Mößmer mit VolXmucke